Aktuelle Infos zu den Regeln auf dem Tennisgelände

Hallo liebe Mitglieder,

nun ist unsere Platzanlage seit fast einer Woche wieder geöffnet und wir freuen uns, dass sich alle nach der langen Pause wieder am Tennissport erfreuen können.

Trotzdem möchten wir mit diesem Newsletter nochmals auf die vorhandenen Regeln hinweisen, damit der Informationsfluss möglichst erhalten bleibt.

Das WC befindet sich in der Herrenumkleide. Anfangs war es von uns angedacht die Damenumkleide dafür zu verwenden, allerdings ist es deutlich einfacher die Herrnumkleide zu benutzen, da wir uns so die Möglichkeit erhalten die Terrasse von Bogi und Meinolf für eine baldige Wiedereröffnung vom Durchgangsverkehr zu befreien.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Terrasse und Clubhaus noch geschlossen.

Bitte achtet auch weiterhin darauf, zu jeder Zeit, den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Dies gilt auch vor und nach dem Spiel, sowie beim Wechsel der einzelnen Gruppen. Zudem achtet darauf, euch nur mit eurem eigenen Handtuch auf die Bänke zu setzen.

Des Weiteren wollen wir noch mal darauf hinweisen, dass keine Zuschauer erlaubt sind. Die Ausnahme sind hier Kinder unter 12 Jahren, welche von einer Person begleitet werden dürfen.

Bitte nutzt außerdem das Desinfektionsmittel in den gelben Sprühflaschen, besonders vor und nach dem Spiel.

Es ist essentiell, dass wir uns an diese Regeln halten, um mögliche Einschränkungen, oder sogar eine Schließung der Anlage durch das Ordnungsamt vermeiden zu können. Wir sind selbst nicht erfreut, dass solche Maßnahmen notwendig sind, können es aber leider nicht ändern und euch nur darum bitten, zum Schutz aller, möglichst verantwortungsvoll diese Regeln zu achten, unabhängig davon was man von der ganzen Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen persönlich halten mag.

Wir werden uns auch darum bemühen weitere Schilder, insbesondere für die von uns vorgesehenen Wege zum Betreten und Verlassen der Anlage, aufzuhängen.

Wir hoffen dass wir so unsere Anlage weiterhin geöffnet lassen können und alle befreit und mit Spaß den ganzen Sommer über Tennis spielen können.

Liebe Grüße

Euer Vorstand